Oldies Rugby gibt es seit Mai 1994 in Wiedenbrück. Genau gesagt, seit dem 22. Mai 1994. Während einer Mannschaftsfahrt gründeten acht ältere Spieler die WTV Rapscallions. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten sie knapp ein Jahr später am 13. Mai 1995. Dort spielten sie gegen die aktuellen Herrenmannschaft des Wiedenbrücker TV. Nach einigen Aktivitäten im In- und Ausland (Schweiz, Südafrika) wurde es sehr ruhig um Oldies Rugby in Wiedenbrück.  Man traf sich nur noch einmal im Jahr.


Am 6. September 2008 formierte sich ein neues, aktives Wiedenbrücker Oldies Rugby-Team während des Ahl-Säck-Turniers in Köln. Auf dem feuchtfröhlichen Rückweg wurde ein neuer Name für das junge Team ersonnen. Vereinigung infantil aktiv greiser Rugbyspieler aus Wiedenbrück. Langsam aber stetig wuchs das ganze und man konnte den ein oder anderen ehemaligen Spieler für das aktive Spiel zurückgewinnen. Im Juni 2012 war es dann soweit. Erstmalig reiste man zum EGOR Festival nach Triest . Seit dem gibt es ein Team das alle zwei Jahre an diesem Spektakel teilnimmt. Aber auch zwischen diesen Festivals ist man aktiv, trainiert wöchentlich und nimmt an Old Boys Rugby Turnieren teil.